Escape Room

Escape Room Duo Horror

Escape Room Duo - das packende Erfolgsspiel, jetzt mit zwei brandneuen Horror-Abenteuern und dem Tutorial Bloody Mary im Falt-Design! In "House by the Lake" müsst ihr euch aus den Fängen einer seltsamen Familie befreien, während ihr bei „The Little Girl" euren entführten Freund in einem Wald sucht. Beide Abenteuer bestechen durch den neuartigen Faltmechanismus: Sobald ein Code richtig eingegeben wurde, wird das Spielmaterial aufgefaltet und die Spieler erhalten weitere Informationen und Komponenten, um den nächsten Teil des Abenteuers lösen zu können!
Die Abenteuer eignen sich besonders gut für zwei Spieler, können aber auch mit mehreren Spielern absolviert werden!
Escape Room Duo Horror kann entweder mit der Escape Room App oder mit dem Chrono Decoder aus Escape Room Das Spiel bzw. Escape Room Das Spiel 2 gespielt werden.

Geeignet für 2-3 Spieler ab 16 Jahren. Jedes Abenteuer dauert ca. 60 Minuten, das Tutorial ca. 15 Minuten.

.......................................................................................................................................................................................................................................................

House by the lake

Auf der Suche nach Hilfe treff t ihr auf einen überaus freundlichen Tankwart, der euch nicht nur anbietet, euer Auto zu reparieren, sondern auch ein gemütliches Abendessen mit ihm und seiner Familie in seinem Haus am See zu genießen. Hättet ihr da schon gewusst, welche dunklen Geheimnisse diese Familie umranken ...

Little Girl

Es ist 5 Jahre her, seit ihr den „Schlächter von Lockholm” hinter Gittern gebracht habt. Der Serienmörder lauerte seinen Opfern in der Dämmerung auf, betäubte sie, und lies ihnen keine Chance. Als plötzlich euer Freund Chris von einem abendlichen Spaziergang nicht mehr zurückkommt, werdet ihr nervös. Die Gerüchte, dass ein Nachahmer des Schlächters seine
Runden zieht, sind doch sicher nicht wahr ... oder?

Escape Room Das Spiel 2

Habt ihr ESCAPE ROOM DAS SPIEL noch nicht gespielt? Dann ist diese Box ein perfekter Einstieg! Erlebt gemeinsam im eigenen Wohnzimmer die Atmosphäre eines ESCAPE ROOM.

Bei diesem herausfordernden Spiel versucht ihr miteinander Rätsel zu lösen und versteckte Hinweise zu finden. Es ist ein Rennen gegen die Zeit – in nur 60 Minuten müsst ihr alle Aufgaben meistern! Euer Spielleiter – der Chrono Decoder – zählt dabei die Minuten erbarmungslos runter! Nur, wenn ihr die drei richtigen Codes mit Hilfe der Schlüssel in den Chrono Decoder steckt, gewinnt ihr das Spiel!

Ihr gewinnt oder verliert zusammen. Nur mit Teamwork könnt ihr es schaffen! Habt ihr noch nie einen ESCAPE ROOM gespielt? Kein Problem – dann ist dieses Spiel perfekt für euren Einstieg geeignet!

Seid ihr schon ESCAPE ROOM-Veteranen? Dann enthält diese Box vier spannende neue Abenteuer für euch: Stehlt ein unbezahlbares Kunstwerk, findet Alice und entkommt aus dem Wunderland, stoppt einen Zug im Wilden Westen und lüftet die Geheimnisse in einer anderen Dimension.

..........................................................................................................................................................................

The Break-In

Heute Nacht ist es endlich soweit! Lange habt ihr euch auf euren Einbruch in das Lockholm Museum vorbereitet. Das Ziel? Ein unbezahlbares Kunstwerk der berühmten Künstlerin Esa Cape. Stehlt die Skulptur, versteckt euch vor den Wachen und entkommt ungesehen wieder aus dem Museum, bevor ihr erwischt werdet!

 

Alice in Wonderland

„Ich komme zu spat!”, ruft ein weißer Hase, während er auf eine Uhr sieht. „Die Teeparty beginnt bald!“

Ein sprechender Hase? Ihr seht nicht richtig! Er hoppelt in ein kleines Loch, und ihr folgt ihm hinterher. Als ihr in einem Raum mit einem riesigen Tisch landet, wird euch klar: hier irgendwo ist der Zugang ins Wunderland! Entkommt in einer Stunde, oder bleibt für immer hier!

 

Wild West Express

Während einer gemütlichen Zugfahrt nach Escapetown wird der Zug von Banditen überfallen. Sie haben die Lok übernommen und wollen den Zug in einer Stunde in einen Abgrund steuern. Das würde ein böses Ende nehmen…

Überwältigt die Banditen, übernehmt die Kontrolle über die Lokomotive und stoppt den Zug, bevor er den Abgrund erreicht!

 

Another Dimension

Seit mehreren Monaten passieren komische Dinge in Lockholm. Ihr seid in die nahe Militärbasis eingebrochen um den mysteriösen Ereignissen auf die Spur zu kommen. Doch was ihr dort vorfindet, könnt ihr kaum glauben… hier gibt es ein Portal in eine andere Dimension! Wer wagt sich zu einer besonderen Begegnung?

 

Autor: White Castle Games & Markus Müller

nach oben