Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK
 

Wer hat seine Tabaluga-Figur zuerst zusammengepuzzelt?
Jeder Spieler bekommt die sechs Puzzleteile einer Farbe und legt sie einzeln vor sich auf den Tisch. Dann entscheidet man sich, ob man mit dem Farb- oder dem Augenwürfel spielen möchte. Der jüngste Spieler darf beginnen. Wer an der Reihe ist, hat einen Wurf mit dem Würfel. Danach darf er das Puzzleteil nehmen, das dem Wurf entspricht (auf jedem Puzzleteil ist der Würfel mit abgebildet). Zu Beginn erwürfelt man sicher eines der sechs Puzzleteile. Im Laufe des Spieles aber kommt es immer häufiger vor, dass man ein Puzzleteil erwürfelt, das man bereits zusammengefügt hat. In einem solchen Fall darf man noch ein zweites Mal würfeln. Wer seine Figur zuerst fertig hat, gewinnt.

Tabaluga Würfelpuzzle, für 2 bis 4 Spieler, ab 3 Jahren

 

Copyright: ©2016 Tabaluga Enterprises GmbH. TABALUGA basiert auf einer Idee von Peter Maffay, Gregor Rottschalk und Rolf Zuckowski. Bilder von Helme Heine. www.tabaluga-enterprises.de. Lizenz durch: ProSiebenSat.1 Licensing GmbH, www.prosiebensat1licensing.com

Inhalt:

  • 24 Puzzle-Teile
  • 2 Farbwürfel

Spieldauer 5 bis 10 Minuten

Tabaluga - Würfelpuzzle

  • Artikelnummer: 606094233
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahre, Spieler: 2 - 4
  • Toy Fan
    Toy Fan Spielwaren Empfehlungen von Eltern für Eltern
  • Spiele für wenig Geld
    Spiele für wenig Geld Apfelbäckchens Lieblings-Spiele im Sommer
nach oben